Social Media Marketing

Soziale Netzwerke, beliebt wie noch nie zuvor.
Viele Millionen Menschen allein in Deutschland nutzen diese täglich, egal ob Instagram, Facebook, Snapchat… bei uns erfahren Sie wie Sie diese Netzwerke für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.

Damit Social Media erfolgreich genutzt werden kann, ist es wichtig, die jeweilige eigene Zielgruppe genau zu definieren. Welche Menschen möchten Sie erreichen und wie lassen sie sich in Gruppen einordnen? Durch die Einteilung haben Sie die Möglichkeit, ideal auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Marketing-Kampagnen zu entwickeln und auszuliefern. Anhand der analysierten Zielgruppe lässt sich auch der bestmögliche Social-Media-Kanal finden.  Die einzelnen Plattformen bedienen schließlich selbst  unterschiedlichste Schwerpunkte. Finden Sie mit uns gemeinsam Ihre Zielgruppe und deren Social-Media-Plattform.

Wir bedienen folgende Plattformen:

Facebook derzeit die mit Abstand relevanteste Plattform der sozialen Netzwerke. Auch auf Facebook sind größtenteils Millennials unterwegs, aber auch die ältere Generationen ab 50+ beginnt verstärkt die Plattform zu Nutzen. Facebook hat eine monatliche Nutzerzahl von über 2,5 Milliarden Menschen.

Die Aktivitäten auf Instagram kommen zum Großteil von den  Millennials, welche  von dem Beginn der 1980er Jahre bis hin zur Jahrtausendwende geboren wurden.
Derzeit umfasst Instagram eine Nutzerzahl von über einer Milliarde Menschen.
  

YouTube ist ein Video-Portal, das mittlerweile vor allem Gaming, Sport, Musik und Reviews oder Anleitungen bedient. Die Plattform eignet sich ideal zur Präsentation Ihres Unternehmens, da es die größte Nutzung aller Altersgruppen besitzt. Die Interessengebiete sind vielseitig und es können mit den gepusteten Videos viele Menschen erreicht werden.

Die sozialen Medien sind aus dem Alltag fast aller Menschen nicht mehr wegzudenken. Dabei nutzen die wenigsten nur einen der vielen Kanäle, durch das Smartphone haben die meisten Menschen mehrere dieser Netzwerke als App installiert und täglich in Benutzung.

Aufgrund des enormen Wachstums ist Social Media Marketing eine nachhaltige und intelligente Investition in die Zukunft.

Ziele im Social-Media-Marketing

Markenbekannheit steigern

Reichweite vergrößern

Umsatz erhöhen

Verbesserte Kundenbeziehung